Auto Fischer e.K.
Mazda Vertragshändler

Autohaus - Autohaus Fischer e.K. - Mazda Händler Karben

 

45 Jahre Auto Fischer

30 Jahre Mazda in Karben

      

 

Das Autohaus Fischer blickt auf ein 45-jährige Bestehen zurück. Der Betrieb, der sich zu einer Erfolgsgeschichte entwickelte, begann am 01.Mai 1968 im kleinen Rahmen in Okarben – Rodheimer Weg 4. Hier eröffnete Kfz-Meister Günther Fischer eine freie Werkstatt. Es unterstützte ihn seine Frau Edeltraud Fischer, die für Verwaltung und das Kaufmännische zuständig war. 1989 trat die zweite Generation mit Tochter Birgit und Ehemann Manfred Reis (ebenfalls Kfz-Meister) in die Firma ein. Seit Januar 2004 haben beide das Autohaus übernommen und weiter voran gebracht.

Im Rodheimer Weg und in der Hauptstr. in Okarben wurden das Firmengelände, die Gebäude und der Service für die Kunden ständig erweitert.

1972 wurde zum ersten Mal die Werkstatt erweitert. In 2001 wurde der Betrieb um eine neue Ausstellungshalle erweitert. Im Jahr 2007 erfolgt der komplette Um- und Ausbau der Werkstatt. Diese wurde leider im Jahr 2009 von einem Tornado völlig zerstört, konnte jedoch innerhalb kürzester Zeit wieder aufgebaut werden. Ebenfalls wurde in 2009 das Gelände der Gebrauchtwagenausstellung erweitert und zusätzliche Kapazitäten für ein umfassendes Reifenlager bzw. Reifenhotel für die Kunden geschaffen. Selbst die Büroräume wurden ständig umgebaut bzw. erweitert, um den gestiegenen Anforderungen gerecht werden zu können. Neben den modernen Arbeitsplätzen sorgen die Ausstellungsfläche innen und außen für die gute Präsentation der Neu- und Gebrauchtwagen.

       

 

Seit November 1983 ist das Autohaus Fischer Mazda Vertragshändler. Der Neuwagenverkauf konnte seitdem von Jahr zu Jahr gesteigert werden. Der Service wuchs ebenfalls entsprechend mit. Im Jahr 2009 wurde der Service des Hauses von der Firma Dekra im Auftrag von Mazda Motors getestet. Diesen Test bestand die Mannschaft der Werkstatt mit Auszeichnung. In den Jahren 2008 und 2011 wurde Auto Fischer eine besondere Ehre zuteil: Der Händlerbetrieb war einer von lediglich vier ausgewählten  Mazda Vertragspartnern in Deutschland, der hochrangigen Besuch aus der japanischen Geschäftsleitung erhielt.



       

 

Neben der gesamten Fahrzeugpalette stehen der Service mit Gewährleistung, Teile- und Zubehörversorgung und Wartungs- und Pflege der Kundenfahrzeuge im Mittelpunkt. Von der elektron. Achsvermessung, Zubehöreinbau, HU+AU bis hin zu Karosserie- und Lackierarbeiten werden alle Serviceleistungen rund um die Kundenfahrzeuge angeboten. Zusätzlich bietet der Verkauf Finanzierung/Leasing und Versicherungsleistungen an. Ständig stehen in der hauseigenen Autovermietung Mietwagen und Service-Ersatzfahrzeuge für die Kunden bereit.

Durch den Verbund mit anderen Mazda-Partnern im Rhein-Main-Gebiet stehen ständig bis zu 200 Gebraucht-, Jahres- und Neuwagen kurzfristig zur Verfügung.

 

Das Autohaus Fischer ist Mitglieds- und Meisterbetrieb der Kraftfahrzeug-Innung und anerkannter Ausbildungsbetrieb für die Berufe Kfz-Mechaniker, Automobilkaufmann/-frau und Bürokaufmann/-Frau. Insgesamt hat man schon 10 zertifizierte Lehrlinge ausgebildet und ein großer Teil der Lehrlinge konnte übernommen werden. Regelmäßig können Schüler der umliegenden Schulen Praktika im Autohaus absolvieren. Außerdem nimmt das Autohaus seit Jahren an einem von der Europäischen Union geförderten Lehrlingsaustausch teil. So konnte in diesem Jahr wieder ein Lehrling der Berufsfachschule der Karbener Partnerstadt Krnov ein dreiwöchiges Praktikum bei Auto Fischer durchführen.

       

Alle Mitarbeiter werden mehrfach im Jahr auf Lehrgängen und Weiterbildungen geschult, damit sie immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung bleiben. Deshalb können alle Kunden davon ausgehen, dass die Service-, Verkaufs- und Werkstattleistungen ausschließlich von gut geschultem Personal durchgeführt werden. 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Der Verkäufer wird nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und ist hierzu auch nicht verpflichtet.
Die Informationspflicht gemäß § 36 VSBG im Falle der Nichtteilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist mit der Verwendung des vorgenannten Hinweises in den AGB`s und/ oder Webseite erfüllt.